Rückblick: MVO für Kids am 03.09.2023

Musik macht Spaß!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten am Sonntag, 03. September, zahlreiche Kinder und Erwachsene bei unserer „Instrumenten-Olympiade“ im Musikerheim und Bürgerhof verschiedene Instrumente live sehen, in die Hand nehmen und selbst ausprobieren.

An einzelnen Ständen stellten erfahrene Musiker ihre Instrumente vor und gaben Tipps, sodass auch jeder einen Ton heraus bekam.
Hatte man am Ende alle Instrumente ausprobiert und auf dem ausgegebenen Flyer alle Stempel gesammelt, gab es zur Belohnung einige musikalische Kleinigkeiten.

Um zu zeigen, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren machen kann und wie die vorgestellten Instrumente im Orchester klingen, spielten aktive Musiker zwischendurch einige bekannte Musikstücke.

Der Musikverein Ottersheim bedankt sich herzlich bei allen interessierten Kindern und deren Familien, sowie den aktiven Musikern und den freiwilligen Helfern, die dieses schöne Event ermöglicht und mitgestaltet haben.

Du hattest leider keine Zeit oder hast Interesse an den Instrumenten im Musikverein Ottersheim e.V.?
Kein Problem, schau einfach in unseren Youtube-Kanal, dort findest Du die Videos der Instrumentenolympiade.

Fotocollage MVO 4 Kids 2023